1. Termin:
Rufen oder schreiben Sie mich über WhatsApp, E-Mail oder mein Kontaktformular an. Wir finden ganz sicher einen gemeinsamen, kurzfristigen Termin. Natürlich komme ich auch zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz oder zu Ihrer Werkstatt.
Rufen Sie an
1. Termin:
Rufen oder schreiben Sie mich über WhatsApp, E-Mail oder mein Kontaktformular an. Wir finden ganz sicher einen gemeinsamen, kurzfristigen Termin. Natürlich komme ich auch zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz oder zu Ihrer Werkstatt.
2. Begutachtung
Ich schaue mir den Schaden an Ihrem Fahrzeug bis ins Detail an, mache aussagekräftige Fotos und lese den Fehlerspeicher aller Steuergeräte aus. Weiterhin nehme ich alle unfallrelevanten Daten auf. Ich bespreche mit Ihnen den weiteren Ablauf und beantworte alle Fragen die sich Ihnen noch stellen.
3. Erstellung des Gutachtens
In meinem Gutachterbüro kalkuliere ich die Reparaturhöhe, beschreibe den Schadensumfang, lege eine Wertminderung fest und dokumentiere den Nutzungsausfall sowie weitere wichtige Positionen. Bis zur Fertigstellung dauert es in der Regel 1-2 Tage (abhängig vom Aufwand).
4. Gutachtenversand
Sie erhalten das Gutachten in der Regel per E-Mail. Gerne auch per Post. Sie bekommen das Original. Zeitglich versende ich eine Kopie direkt an die Versicherung bzw. an Ihren Anwalt. So kommen keine unnötigen Verzögerungen zustande und Sie erhalten schnellstmöglich Ihr Geld, falls Sie sich den Schaden auszahlen lassen möchten.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren.
5. Schadensregulierung Die Dauer der Schadensregulierung ist leider sehr unterschiedlich. In Abhängigkeit von der Versicherung und dem jeweiligen Sachbearbeiter dauert es mindestens zwei Wochen. Meist aber leider länger. Sie können sich überlegen, ob Sie das Fahrzeug instand setzen, oder sich den Schaden ausbezahlen lassen (fiktive Abrechnung). Hierzu helfe ich Ihnen gerne und gebe Ihnen nützliche Ratschläge.